40 Jahre Einsatz für die Schifffahrt

Trier · Joachim Gährs, Amtsleiter des Wasser- und Schifffahrtsamts Trier, hat gemeinsam mit seinen Mitarbeitern sein 40. Dienstjubiläum. Zu diesem Anlass überreichte ihm der Präsident der Wasser- und Schifffahrtsdirektion Südwest, Heinz-Josef Joeris, die Dankesurkunde der Bundesrepublik Deutschland.


Seit 1974 ist Gährs tätig für die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung. Sei es bei dem Ausbau der Saar zur Großschifffahrtsstraße, die ihr 25-jähriges Bestehen feiert, als Sachbereichsleiter in dem Bereich Verkehr, Wasserstraßenüberwachung, Liegenschaften und Hydrologie im Wasser- und Schifffahrtsamt Aschaffenburg, als Leiter des Amts in Mannheim von 1990 bis 2001.
Seit elf Jahren bestimmt er nun als Amtsleiter den Kurs in Trier. Mit dem Spatenstich 2002 in Zeltingen hat er den Bau der zweiten Moselschleusen eingeläutet, nun laufen die Vorbereitungen für den Anfang 2013 geplanten Probebetrieb der neuen Schleuse Fankel.
Mit dem Blick in die Zukunft gerichtet, wünschen die Kollegen dem Jubilar auch künftig eine glückliche Hand und ausreichende Haushaltsmittel, um den Bau der zweiten Schleusen an der Mosel künftig fortführen zu können. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort