Auto gerät auf B51 ins Schleudern: Acht Leichtverletzte

Newel/Hohensonne · Bei einem Unfall auf der B51 zwischen Newel und Hohensonne sind am Sonntagabend acht Personen leicht verletzt worden. Ein BMW war ins Schleudern und dann in den Gegenverkehr geraten.

Auto gerät auf B51 ins Schleudern: Acht Leichtverletzte
Foto: Agentur Siko

Der 24-jährige BMW-Fahrer, der in Richtung Trier unterwegs war, wollte sich gegen 18 Uhr mit seinem Fahrzeug am Ende der Überholspur wieder in den Verkehr einfädeln und musste stark abbremsen. Dabei kam sein Wagen vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr.

Laut Polizei stieß er dabei mit insgesamt zwei entgegenkommenden Fahrzeugen seitlich zusammen. Durch umher fliegende Teile wurde auch das überholte Fahrzeug leicht beschädigt. Insgesamt wurden acht Menschen bei dem Unfall leicht verletzt, sechs wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Höhe des Sachschadens beziffert die Polizei mit rund 80.000 Euro. Drei Autos mussten abgeschleppt werden. Trotz des Unfalls war die B51 im Bereich in beide Richtungen befahrbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort