Bezirkssporthalle Feyen wegen Mängeln wieder geschlossen

Trier · Die Stadt Trier hat die Halle der Bezirkssportanlage Feyen aus Sicherheitsgründen erneut gesperrt. Nachdem im Frühjahr die marode Zwischendecke entfernt worden war und der Spielbetrieb im Juli 2015 wieder aufgenommen werden konnte, fand im Rahmen der jetzt anstehenden umfassenden Hallensanierung eine Überprüfung der Gasbetondielen in der Dachkonstruktion statt.

Bei der Untersuchung der Dielen durch ein Ingenieurbüro wurden an mehreren Stellen in der Halle neue Schäden in Form örtlicher Abplatzungen und loser Teile festgestellt, besonders im Bereich der ehemals vorhandenen Lichtkuppeln. Da laut Stadt nicht ausgeschlossen werden kann, dass Mörtelteile herabfallen, muss die Halle daher aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Sobald die Laboruntersuchungen der Dielen und des Mörtels vorliegen, werde das weitere Vorgehen festgelegt, teilte die Stadt gestern mit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort