Brand in Werkhalle verursacht hohen Sachschaden

Trierweiler · In einem holzverarbeitenden Betrieb im Gewerbegebiet Trierweiler-Sirzenich hat am späten Donnerstagabend eine Werkhalle gebrannt. Ein Mann wurde leicht verletzt.

Brand in Werkhalle verursacht hohen Sachschaden
Foto: Agentur Siko
Brand in Werkhalle verursacht hohen Sachschaden
Foto: Agentur Siko

Gegen 22.15 Uhr hatte der Firmeninhaber den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Den Feuerwehren aus Sirzenich, Trierweiler, Newel, Udelfangen, Welschbillig und Kordel gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Durch den Rauch und die große Hitze entstand an der Halle und den Anlagen in der Halle ein hoher Schaden, der derzeit noch nicht beziffert werden kann.

Der Firmeninhaber wurde durch Rauchgase verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht. Über die Schadenshöhe und die Brandursache konnte die Polizei am Freitagmorgen noch nichts sagen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort