Der Sündenfall aus Kinderaugen

TRIER. Mitreißende Rhythmen, eingängige Melodien und ein lebhaft buntes Bühnentreiben. 35 Kinder aus den Gemeinden des Neuapostolischen Kirchenbezirks Trier begeisterten die Zuschauer, Eltern, Großeltern und Freunde in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Berufsbildenden Schulen.

In selbst gebastelten Kostümen illustrierten die Kinder die Anfänge der biblischen Geschichte vor einer selbst gestalteten farbenfrohen Bühnenkulisse. Das Singspiel beginnt mit Gottes Erschaffung der Erde. Mit Musik, Gesang und schauspielerischem Talent erzählen die Kinder von Adams und Evas Sündenfall und dem Beginn des menschlichen Irrwegs. Weitere Aufführung in Mertesdorf

Es kommt schließlich so weit, dass eine Sintflut bevorsteht und die Menschheit bedroht. Aber Noah gelingt es am Ende, mit Gottes Hilfe und dem Bau einer Arche das Leben auf der Erde vor dem Untergang zu retten. Die Geschichte endet mit der Neubevölkerung der Erde unter einem prachtvollen Regenbogen und einem freudigen Loblied auf Gottes gute Taten. Die Schöpfungsgeschichte von Siegfried Fietz und Daniela Dicker nach Anne de Vries wurde von Corinna Theisen arrangiert, die auch für die musikalische Leitung verantwortlich war. Die Gesamtleitung hatte Markus Strobel, der von der Leiterin des Kinderchores, Inge Surges, und Lothar Eich unterstützt wurde. Die nächste Aufführung der "Schöpfung" findet am 28. Oktober im Bürgerhaus in Mertesdorf statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort