Diebe schlagen Scheiben in Freibad ein – 7000 Euro Sachschaden

Mertesdorf · Gleich zweimal in zwei Wochen haben Einbrecher das Freibad Mertesdorf heimgesucht. Gestohlen haben die Diebe hauptsächlich Getränke und Süßigkeiten, haben dabei aber Türen und Fenster zerstört. Verbandsgemeinde und Polizei suchen jetzt Zeugen.

Im Mertesdorfer Freibad haben Unbekannte bei zwei Einbrüchen große Schäden verursacht, wie die Polizei jetzt mitgeteilt hat. Die Beamten und die Verbandsgemeinde (VG) Ruwer bitten nun um Hinweise von Augenzeugen.

Die Täter haben erstmals in der Nacht zu Freitag, 31. Mai, versucht, die Tür zum Kassengebäude aufzuhebeln. Als dies missglückte, schlugen sie ein Fenster ein und öffneten es. Dabei beschädigten sie die Kasse, konnten aber kein Geld mitnehmen. Laut Verbandsgemeinde werden die Einnahmen täglich sofort eingezahlt, so dass kein Bargeld in der Kasse bleibt.

Eine geringe Geldsumme fanden die Täter dagegen im Kiosk. Dort beschädigten sie die Fensterrollos, schlugen die Glastür ein und stahlen zudem Süßigkeiten und Getränke im Wert von etwa 100 Euro. Der Schaden liegt laut VG zwischen 4000 und 5000 Euro.

Einen zweiten Einbruchsversuch gab es in der Nacht auf Sonntag, 9. Juni. Die große Fensterscheibe des Kassenraums wurde eingeschlagen, dort aber erneut nichts gestohlen. Schaden: etwa 2000 Euro.

Hinweise an die Verbandsgemeinde Ruwer, Telefon 06500/918-011, oder die Polizei Schweich, Telefon 06502/9157-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort