Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz geht an Matthias Monzel

Trier · Staatssekretär Hannes Kopf hat bei einem Besuch des Arbeitsgerichts und Sozialgerichts in Trier die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz in feierlichem Rahmen an Matthias Monzel verliehen. Die Ehrennadel wurde Monzel kürzlich durch Ministerpräsidentin Malu Dreyer als Zeichen des Dankes und der Anerkennung zugesprochen.


Für seine ehrenamtliche Tätigkeit dankte der Staatssekretär Monzel im Rahmen einer feierlichen Stunde ausdrücklich. Kopf: "Seit mehr als 20 Jahren sind Sie als Vorsitzender des Personalrats beim Sozialgericht in Trier und als Mitglied des Hauptpersonalrats aktiv. Als Sprecher und Interessenvertreter Ihrer Kolleginnen und Kollegen des Sozialgerichts haben Sie im Laufe der Jahre mit drei Gerichtspräsidenten eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gepflegt", betonte der Staatssekretär.
Monzel wurde als gelernter Maschinenschlosser 1980 beim Sozialgericht in Trier eingestellt.
Die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz wird als Zeichen der Anerkennung und Würdigung für eine mindestens zwölfjährige ehrenamtliche Tätigkeit im kommunalen, sozialen, wissenschaftlichen, kulturellen oder einem vergleichbaren Bereich verliehen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort