"Einmannduett": Kunst als Therapie gegen den Alltagsstress

Trier · Seine Kunst wirkt wie eine Therapie gegen Alltagsstress - das haben die Veranstalter der Ausstellung des Trierer "Comedy-Malers" Josef Hammen angekündigt. "Einmannduett" heißt die Schau, die auch gute Laune verbreiten will.

 Rolling Stone Ron Wood, porträtiert von Josef Hammen. Foto: privat

Rolling Stone Ron Wood, porträtiert von Josef Hammen. Foto: privat

.
In seinen Bildern wirkt Hammens verschmitzter Humor, aber auch bei den Erläuterungen zu seiner Arbeit kann er unterhalten. Etwa, wenn er sein großformatiges Gemälde "Origin of Species" als Betrag zur Auseinandersetzung zwischen Evolutionstheorie und Kreationismus verstanden wissen will. Ein Übermaß an theoretischem Hintergrundwissen ist für das Verständnis der Ausstellung aber nicht nötig - denn bei den Cartoons ist Hammes Witz schnell und treffsicher. red
Die Ausstellung ist noch bis 10. Februar 2013 in der ERA in Trier zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort