Benefizaktion Prominenter Gast beim Finale der Weinzeit des Palais

Trier · Günther Jauch unterstützt den Sozialfonds des Vereins.

 Günther Jauch und Moderatorin Eva Lenhardt bei der Benefiz-Weinzeit des Palais.

Günther Jauch und Moderatorin Eva Lenhardt bei der Benefiz-Weinzeit des Palais.

Foto: TV/Oliver Becker

(red) „Genießen und Gutes tun“ – unter diesem Motto kamen über 70 Weinfreunde in den Genuss eines besonderen Abends. Nach mehreren erfolgreichen Open-Air-Veranstaltungen fand die „Weinzeit-Serie“ des Vereins Palais zum Staffelfinale 2021 nun erstmals wieder in der gemütlichen Atmosphäre des Palais am Balduinsbrunnen statt – unter Anwendung der 2G-Regel und zusätzlich tagesaktuellem Test.

Gast der seit Wochen ausverkauften Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung war das VDP-Weingut von Othegraven aus Kanzem. Durch die Verkostung der Gewächse führte Eva Lenhardt, selbst erfolgreiche Winzerin aus Mehring. Falko Weiß, Profikoch mit eigener Kochschule, erfreute mit seinem Team die Gaumen der Gäste und schuf eine Ergänzung zum Weingenuss der Saar. Kellermeister und Geschäftsführer Andreas Barth sowie die Besitzer Thea und Günther Jauch waren ebenfalls bestens aufgelegt und bereicherten den Abend durch Fachwissen und Anekdoten aus dem Weingut.

Die Idee des Sozialfonds fanden alle Anwesenden unterstützenswert: Familien, die durch den Verein Palais betreut werden, kann mit dem Geld des Sozialfonds in Notlagen unkompliziert geholfen werden. Im Durchschnitt werden dabei in jedem Jahr 10 000 bis 15 000 Euro ausgeschüttet. Reinhold Spitzley, Geschäftsführer des Palais: „Gerade jetzt, wo es auf Weihnachten zugeht, kommen viele unserer Familien in finanzielle Engpässe. Wir sind sehr froh, durch die ,Weinzeit’ das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden zu können.“

Weitere „Weinzeit“-Termine sind für das kommende Jahr geplant. Der Erlös aus diesem Abend steht noch nicht fest. Bestellungen für die letzten Flaschen des diesjährigen Benefiz-Rieslings zugunsten des Palais werden unter der E-Mail-Adresse weinzeit@palais-ev.de entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort