Männer greifen Obdachlose mit Eisenstangen an und verletzten sie schwer – Tatverdächtige in Haft

Trier · Zwei Männer haben in der Nacht zum Samstag mehrere Obdachlose am Moselufer in Trier mit Eisenstangen angegriffen und schwer verletzt. Gegen die Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen.

Männer greifen Obdachlose mit Eisenstangen an und verletzten sie schwer – Tatverdächtige in Haft
Foto: dpa

Angriff auf drei Obdachlose am Moselufer: Dort sind zwei wohnungslose Männer und eine Frau am Samstag gegen 0.30 Uhr von zwei 44 und 45 Jahre alten Brüdern attackiert und schwer verletzt worden. Die Männer sollen in die Unterkunft ihrer Opfer am Moselufer eingedrungen sein und dort wahllos auf ihre Opfer eingeschlagen haben. Die erlitten laut Polizeiangaben schwere Kopfverletzungen, Knochenbrüche und Prellungen und verloren mehrere Zähne.

Nach kurzer Fahndung wurden die Tatverdächtigen von der Polizei gestellt. Nach Polizeiangaben kamen die ermittelnden Beamten den Brüdern schnell auf die Spur, weil der ältere der beiden bereits zuvor an einer körperlichen Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein soll.

Er soll gegen 23.15 Uhr, im Bereich des Pferdemarktes in Trier einen 26-jährigen Mann aus dem Landkreis Trier-Saarburg verletzt zu haben. Nach Zeugenangaben soll er den Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen und anschließend zu Boden gestoßen haben. Der 26-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf und verlor mehrere Zähne.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier hat das Amtsgericht Trier gegen die beiden Tatverdächtigen Haftbefehle erlassen. Sie sitzen derzeit in der JVA.

Die Polizei sucht nach Augenzeugen, die den Tatort kurz nach dem Vorfall verlassen haben. Hinweise unter Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort