Drei Schwerverletzte nach Messerstecherei in Dauner Kneipe

Daun · Eine verbale Auseinandersetzung endete in der Nacht zum Donnerstag in einer Messerstecherei. Wie die Polizei jetzt mitteilte, wurden dabei drei Menschen schwer verletzt. Wegen Verdachts auf versuchte Tötung in zwei Fällen wurde gegen den Täter ein Haftbefehl erlassen.

Drei Schwerverletzte nach Messerstecherei in Dauner Kneipe
Foto: Agentur Siko

Der Messerstecherei in der Dauner Gaststätte ging ein Streit zwischen einem 59-jährigen Mann und anderen Gaststättenbesuchern voraus. Als der Mann nach Mitternacht versuchte, das Lokal ohne zu bezahlen zu verlassen, folgten ihm eine Angestellte und zwei der Gäste. Als diese ihn vor dem Lokal ansprachen, zückte er ohne Vorwarnung ein Messer und stach auf die beiden 20 und 24 Jahre alten Männer ein. Beide wurden schwer verletzt und mussten in einem Krankenhaus operiert werden. Der Tatverdächtige, der erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde von weiteren Gästen gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Auch er wurde dabei schwer verletzt und befindet sich in stationärer Behandlung.

Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten Tötung in zwei Fällen aufgenommen. Auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Trier wurde am Freitag vom Ermittlungsrichter Haftbefehl erlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort