Mehr Wohnraum

Die Feststellung vom Vorstand der gbt AG, Trier, wonach nur seine Wohnungs-Gesellschaft "Garant für bezahlbare Mieten", und insbesondere die Behauptung, wonach die Stadt Trier, wenn sie "keine Möglichkeit hätte, auf gbt-Wohnungen zurückzugreifen, es Probleme gäbe, bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung zu stellen", kann so wohl nicht unwidersprochen bleiben.

Erstens gibt es in Trier mehrere Wohnungs-Genossenschaften, die allesamt bezahlbaren Wohnraum vermieten, und zweitens kann insbesondere die Wohnungsgenossenschaft Am Beutelweg, Trier, der Stadt Trier - was sie häufig beweist - jederzeit staatlich geförderten Wohnraum preiswert und bezahlbar, und Mietern zur Verfügung stellen. Hans Krieger, Trier Aufsichtsrat der Wogebe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort