Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft

Trier · Eine Wohnungsdurchsuchung der Trierer Rauschgiftermittler hat Beweise dafür geliefert, dass ein 27-jähriger Trierer dringend verdächtig ist, in Trier mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Der mutmaßlich Dealer ging am Donnerstagnachmittag in Untersuchungshaft.

Die Rauschgiftermittler der Kriminalinspektion Trier waren in Zusammenhang mit einem anderen Verfahren auf den 27-Jährigen aufmerksam geworden. Er stand im Verdacht, von einem Mitte des Jahres festgenommen Händler regelmäßig Drogen zu beziehen, um diese in Trier und Umgebung weiterzuverkaufen.

Die Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen am Donnerstagvormittag, 5. August, in Trier führte dann auch zur Sicherstellung von Beweismitteln, die den Handel mit Rauschgift belegen. Die Beamten stellten rund 760 Gramm Amphetamin, 143 Gramm Haschisch, Verpackungsmaterial, 1.150 Euro Bargeld in kleinen Scheinen sowie eine Vielzahl von Handys sicher. Auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Trier wurde der 27-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort