Großer Einsatz Schlägerei nach versuchtem Ladendiebstahl in der Trierer Innenstadt

Trier · Blaulicht, Polizeihund, Krankenwagen: Am späten Dienstagabend war in der Simeonstraße in Trier einiges los. Was bisher bekannt ist.

Schlägerei nach versuchtem Ladendiebstahl in der Simeonstraße Trier
Foto: dpa/Friso Gentsch

Großer Polizeieinsatz am Dienstagabend in der Trierer Innenstadt: Gegen 21.50 Uhr erhielt die Polizei Mitteilung über eine größere Schlägerei vor einem Einzelhandelsgeschäft in der Simeonstraße. Beim Eintreffen vor Ort waren die eigentlichen Auseinandersetzungen zwar schon beendet, allerdings galt es, zunächst mehrere verletzte Personen zu versorgen und sich einen Überblick zu verschaffen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war die Ursache für die Eskalation ein Ladendieb, der gegen 21.45 Uhr von einem Detektiv ertappt und angesprochen worden war. Daraus hatte sich schnell eine handfeste Auseinandersetzung entwickelt, in die sowohl mehrere Mitarbeiter des Geschäftes, als auch Sympathisanten des Ladendiebs involviert und infolge dessen auch teils verletzt worden waren. Zwar hatte der Ladendieb zunächst unerkannt vor Eintreffen der Einsatzkräfte flüchten können, anhand der vorliegenden Personenbeschreibung konnte er allerdings noch in der gleichen Nacht im Rahmen eines anderen Einsatzes angetroffen und zweifelsfrei identifiziert werden. Es mussten in der Folge mehrere Strafverfahren wegen Körperverletzung sowie wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls eingeleitet werden. Im Einsatz waren mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Trier, eines Diensthundeführers sowie zwei Rettungswagen und ein Krankentransportwagen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter 0651/97795210 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort