Offen für den steten Wandel

Waldrach · Pfarrer Erwin Recktenwald mit den Messdienern Jonas und Jannik (von links), die ihm bei seiner Verabschiedung im Rahmen eines Festgottesdienstes zur Seite standen. Der Seelsorger wechselt von Osburg, Thomm, Farschweiler, Herl und Lorscheid nach St.

Wendel. In seiner Abschiedspredigt sprach er über das Positive von Veränderungen: "Kirche wird sich immer wandeln", ermutigte er, offen zu sein für die aktuellen Neuerungen in größeren Pfarrgemeinschaften. Nach der Messe in der Waldracher Pfarrkirche konnten sich die Gläubigen der zwölf Pfarreien im Rathaussaal von ihm und seinem Kooperator, Pater Andreas Müller (hinten), verabschieden. Rechts im Bild Dechant Clemens Grünebach. (urs)/TV-Foto: Ursula Schmieder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort