Olewiger Straße: Verkehr am Montag wieder zweispurig

Trier. · Ein Wasserrohrbruch und eine damit verbundene Baustelle haben am Freitag und Samstag für Staus an der Olewiger Straße gesorgt. Von den Stadtwerken gibt es jetzt gute Nachrichten.

Olewiger Straße: Verkehr am Montag wieder zweispurig
Foto: Cheryl Cadamuro


Ein defekter Wasserhausanschluss hat am Freitag und Samstag für größere Rückstaus am Verteilerkreis an den Kaiserthermen gesorgt. Die Stadtwerke mussten den Anschluss in der Olewiger Straße auf Höhe Hausnummer 24 kurzfristig flicken. Die Straße wurde halbseitig gesperrt und der Verkehr per Ampel geregelt. Das führte vor allem in den Stoßzeiten zu Rückstaus in alle Richtungen.

Am Sonntag lief der Verkehr wieder normal, die Baustellen-Materialen stehen allerdings noch vor Ort. Wie geht es am Montag weiter? Der TV hat nachgefragt. Ein SWT-Mitarbeiter sagte der Redaktion, der Straßenbelag sei provisorisch geflickt, am Montag könne der Verkehr wieder zweispurig laufen. Endgültig wieder hergestellt werde der Belag dann nach Fastnacht zu einem noch nicht genau bekannten Termin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort