Region voller Tierfreunde

Über eine Million Klicks im Internet, hunderte Coupons und Telefonanrufe. Der TV freut sich über Ihre überwältigende Teilnahme beim "TV-Tierfreund" - der Wahl des süßesten Haustiers der Region!

Trier/Bitburg/Wittlich. (kru) Ob Kaninchen, Hund, Katze, Meerschweinchen, Hamster oder Pferd. Süß sind sie alle! Und alle sind sie etwas ganz Besonderes.Am 4. August startete der Trierische Volksfreund die Aktion "TV-Tierfreund" und damit die Suche nach dem süßesten Haustier der Region. Die Resonanz war gigantisch! Mehr als 1000 Bewerbungen gingen beim TV ein, zuckersüße Foto-Aufnahmen von Frodo, Candy, Tapsi und Co. 800 Teilnehmer schafften es schließlich in die große TV-Tierfreund-Beilage und ins Internet.

Der olympische Gedanke stand klar im Vordergrund, weniger die Aussicht auf den Gewinn eines Preises. "Meinen Liebling einmal in der Zeitung zu sehen, das war für mich der eigentliche Grund für die Teilnahme." Eine begeisterte Tierbesitzerin brachte auf den Punkt, was die meisten Tierbesitzer zur Teilnahme an der Aktion bewegt hatte.

Am 26. September konnte die Abstimmung dann beginnen. Rund drei Wochen - bis zum 15. Oktober - hatten die TV-Leserinnen und Leser Zeit, das süßeste Haustier zu wählen. Als Hauptpreis wartete ein Foto-Shooting mit Mensch und Tier im Wert von 600 Euro auf den Gewinner.

Nun sind Würfel gefallen, alle Stimmen abgegeben.

Und auch hier zeigt sich, dass der Volksfreund mit der Aktion "TV-Tierfreund" genau den Nerv der Region getroffen hat. Insgesamt wurden über eine Millionen Stimmen abgegeben - per Internet, Telefon und Coupon. Ein sensationelles Ergebnis!

Derzeit werden alle Stimmen ausgewertet und die Gewinner informiert. Die offizielle Siegerehrung findet Anfang November im TV-Verlagshaus statt, und wir freuen uns schon jetzt darauf, Ihnen im Anschluss daran die TV-Tierfreunde persönlich vorstellen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort