Suche Partner: Intelligent, reich und schön

Annabelle hat drei Freunde: Den verklemmten Hans (Klaus Bäuerle), den protzigen Winfried (Klaus Bäuerle) und den quirligen Cem (Klaus Bäuerle). 170 Zuschauer haben einen hinreißend komischen Kabarettabend im großen Saal der Tufa erlebt.

Trier. Beständig hantiert er mit seiner Brille herum und verkneift das Gesicht. "Ich bin nicht reich und nicht besonders attraktiv", ist sich Hans bewusst. Seine "geistige Potenz" schätze die Freundin Annabelle, "und im Bett auch mal zu kuschen - äh, kuscheln."

Ganz anders Winfried aus Südbaden, der ebenfalls das Herz der Schönen erobert hat: Hände in der Tasche, große Gesten, dreckiges Lachen.

Selbstbewusst bis hin zum Widerling. Immerhin reich. Als Dritter im Bunde stößt Cem dazu: jung, spontan, naiv, mit geradezu kindlicher Begeisterungsfähigkeit. Als Künstler widmet er Annabelle einen Rap-Song.

"Drei Männer braucht die Frau" ist der Kabarett-Abend von "Maul & Clownseuche" übertitelt. Dahinter verbirgt sich Klaus Bäuerle, der die rund 170 Besucher im großen Saal der Tufa von einem Lachanfall zum nächsten führt.

Sagenhafte Wandlungsfähigkeit



Der Kabarettist, 1956 im badischen Offenburg geboren und Gründungsmitglied von "Maul & Clownseuche", ist erstmals mit einem Soloprogramm unterwegs. Mit sagenhafter Wandlungsfähigkeit springt Bäuerle zwischen dem verklemmten Psychologen und Buchautor Hans Kleinmann, dem arroganten dialektsprechenden Pharmaunternehmer Winfried Eber und dem quirligen Rapper und CD-Verkäufer Cem hin und her. Es drängt sich die Frage auf, ob nicht eine multiple Persönlichkeit dahinterstecken muss: Gestik, Mimik, sogar die Stimme ist jedes Mal vollkommen verändert.

Originelle Wendungen



Die Geschichte um Annabelle und ihre drei Männer nimmt originelle Wendungen bis hin zum überraschenden Schluss und wird vom Publikum mit langanhaltendem stürmischen Beifall belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort