Täglich trier

80,6 Milliarden Euro - so viel Umsatz erwarten die deutschen Einzelhändler im Weihnachtsgeschäft 2013. Stärkster Tag des Kaufrausches war der vergangene Samstag, der dritte Advent. Die Branche ist recht zufrieden bisher - und dürfte es nach dem heutigen Tag noch mehr sein.

Der Samstag und der kommende Montag sollen die umsatzstärksten Tage des Jahres werden, sagen Händler, gefolgt möglicherweise vom 27. Dezember, dem Brückentag nach den Feiertagen. Wohl dem, der seine Geschenke schon zusammen hat und sich das geschäftige Treiben in der City heute mit Gelassenheit ansehen kann. Wer dagegen noch auf Einkaufstour geht, dem sei - zum Nutzen aller Einkäufer - das Park&Ride-Angebot des Einzelhandels ans Herz gelegt. Sich nach 12, 13 Uhr noch per Auto beim Parksuchverkehr einzureihen, wenn die Parkhäuser längst dicht sind, ist genauso hoffnungslos wie umweltschädlich. Deshalb: einfach mal Auto auf dem Parkplatz stehen lassen, auf den Bus umsteigen und die Nerven schonen. "Täglich Trier" - hier lesen Sie, worüber die Menschen sprechen. Diskutieren Sie smit: www.volksfreund.de/taeglich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort