Unfall und Brückensperrung: Staus an der Mosel in Trier

Trier · Trier (woc/cus) Auf der Trierer Moseluferstraße in Fahrtrichtung von Süd nach Nord kam am Dienstagnachmittag der Verkehr durchs komplette Stadtgebiet praktisch zum Stillstand. Ein Grund war ein Unfall gegen 16 Uhr auf der Zurmaiener Straße.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei missachtete ein 65-jähriger Fahrer einer Mercedes A-Klasse laut Zeugen eine rote Ampel. Er stieß mit einem VW Golf zusammen, der nach links in die Straße Zur Hospitalsmühle abbiegen wollte. Der Golf wurde gegen einen Ampelmast geschleudert. Die Beifahrerin des 65-Jährigen und der 37-jährige Golf-Fahrer wurden leicht verletzt. Sachschaden: 20 000 Euro. Im Einsatz waren ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Trier, ein Streifenteam sowie eine Motorradstreife der Polizei Trier. Wegen der einspurigen Sperrung der Zurmaiener Straße kam es für eine Stunde zu erheblichen Beeinträchtigungen des Verkehrs.
Weil zudem die Aulbrücke wegen Sanierungsarbeiten gesperrt ist (der TV berichtete), stauten sich die Autos im Feierabendverkehr über die Konrad-Adenauer-Brücke zurück bis nach Euren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort