Unter Polizeischutz zur Entbindungsstation

Korlingen/Trier · Mit Polizeischutz hat ein Mann aus Korlingen seine hochschwangere Frau zur Entbindung ins Trierer Krankenhaus gebracht. Er war in eine Geschwindigkeitskontrolle geraten und nutzte dies, um die Beamten um Hilfe zu bitten. Das Kind kam noch am selben Tag zur Welt.

Eine Geschwindigkeitskontrolle kann manchmal auch als hilfreich empfunden werden. Diese Erfahrung machte ein Autofahrer am Dienstagnachmittag auf der L 143 an der Abfahrt Korlingen. Gegen 16 Uhr fuhr der Mann - nur unwesentlich zu schnell - in die Kontrollstelle.
Er nutzte die Gunst der Stunde und bat die Beamten der Polizeiinspektion Trier um Geleitschutz. Er war nämlich gerade mit seiner hochschwangeren Frau, die unmittelbar vor der Entbindung stand, auf dem Weg ins Krankenhaus nach Trier.
Die Polizisten zögerten nicht lange: Mit Blaulicht und Martinshorn begleiteten sie das Paar zügig zum Krankenhaus. Noch am selben Tag kam ein gesundes Mädchen zu Welt. Mutter und Tochter Leni sind wohlauf. "Die Kollegen die Polizeiinspektion Trier gratulieren", heißt es in der Pressemitteilung der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort