Volle Cafés und Parkhäuser in Trier: Brückentag gleich Shoppingtag

Trier · Wimmeltag in der Trierer City: Tausende nutzen den heutigen Brückentag für einen Einkaufsbummel in der Stadt.



Die Straßencafés und -restaurants in der Trierer Innenstadt haben den Regen von Tischen und Stühlen gewischt und neues Nass von oben scheint derzeit auch nicht zu drohen. Alle Terrassen sind gut besetzt.

Um in die Stadt zu gelangen, musste man vor allem am späten Vormittag allerdings etwas Geduld haben. Nicht nur auf der Bitburger Straße staute sich der aus der Eifel und von der Luxemburger Autobahn kommende Verkehr. Die Parkhäuser waren entsprechend voll: Stundenlang gab es kaum freie Plätze in den öffentlichen Großgaragen.

Besondere Vorkommnisse ob des starken Verkehrsaufkommens - etwa Auffahrunfälle - hatte die Polizei allerdings bis zum späten Freitagnachmittag nicht zu vermelden.

Am späten Nachmittag hat sich die Verkehrssituation in der City entspannt: Die Parkhäuser in der Innenstadt leeren sich nach und nach, der Verkehr fließt laut Polizei derzeit ungehindert ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort