Auch das Publikum stimmt ab - Finale beim Liedermacher-Wettbewerb "Sing a Song"

Trier · Im Finale des Liedermacher-Wettbewerbs der Dieter-Lintz-Stiftung stehen drei Duos und vier Solisten.

Auch das Publikum stimmt ab - Finale beim Liedermacher-Wettbewerb "Sing a Song"
Foto: (g_kultur

Vier Duos und drei Solisten bestreiten das Finale des Liedermacherwettbewerbs "Sing a Song" der Dieter-Lintz-Stiftung am Samstag, 13. Mai, im Front of House (Arena Trier). "Das wird eine spannende Angelegenheit, auf die ich mich sehr freue", sagt Stiftungsgründerin Margret Lintz-Möllenkamp. Die Witwe des Leitenden TV-Redakteurs Dieter Lintz (1959-2014) übernimmt am Samstagabend auch die Moderation - der ursprünglich für diesen Job vorgesehene Michael Kernbach muss aus terminlichen Gründen passen.

Die Finalisten haben sich in Vorentscheidungen in Wawern, Schweich und Trier qualifiziert (der TV berichtete jeweils): Die drei Duos kommen allesamt aus Trier: Rhino (Michael Haas, Lucas Alt), Hennich & Hanschel (Hennig Walker, Hannes Brogmus) und Reif (Achim Weinzen, Alvin Koster). Die Solisten: Philipp Dewald (Merzig), Jonas Oktober (Wittlich), Delta Danny (Darmstadt) und Sigi Becker (St. Ingbert; begleitet von Gitarrist Karl-Heinz Heydecke).

Im Finale geht keiner der Teilnehmer leer aus. Als erster Preis winkt die Produktion eines professionellen Videoclips; die weiteren Platzierungen werden mit Gutscheinen des Trierer Musikhauses Reisser in Höhe von 500, 300 und 100 Euro belohnt. Wer wo landet, darüber entscheidet die vierköpfige Jury (Andreas Feichtner, Wolfgang Maes, Julia Reidenbach und Gabriele Remer).

Neu ist der Publikumspreis. Jeder Zuhörer kann für seinen eigenen Favoriten abstimmen. Der Sieger gewinnt einen Auftritt mit komplettem Programm im Front of House in der Arena Trier.
Wie gehabt ist auch zum Finale der Eintritt frei.
Mehr Informationen unter dieter-lintz-stiftung.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort