Feuerwehr Brand in einem Trierer Seniorenzentrum – elf Verletzte

Trier · Die Feuerwehr ist am Dienstagmittag gegen 14.20 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Seniorenzentrum in der Frauenstraße in Trier gerufen worden. Schon bei der Anfahrt sahen die Feuerwehrleute aus einem Fenster Rauch aufsteigen.

Brand in einem Trierer Seniorenzentrum
Foto: TV/Florian Blaes

Mitarbeiter des Hauses konnten das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Mit schwerem Atemschutz begaben sich die Einsatzkräfte an die Nachlöscharbeiten. Anschließend wurde das Gebäude belüftet.

Elf Personen zogen sich Rauchgasvergiftungen zu und mussten vor Ort vom Notarzt versorgt werden. Eine Person wurde in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Wie es zu dem Feuer kommen konnte und was die Ursache dafür gewesen ist, steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Während der Löscharbeiten war die Frauenstraße für den Verkehr gesperrt.

Im Einsatz waren zahlreiche Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Löschzug Olewig, mehrere Rettungswagen, der Notarzt und die Polizei Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort