Enkeltrick: Die Polizei warnt vor Betrügerin

Trier · Die Polizei warnt vor einer Anruferin, die mit dem sogenannten Enkeltrick Menschen um ihr Erspartes bringen will. Einen solchen Fall hat ein Mann der Polizei am Dienstag, 3. April, gemeldet.

Die unbekannte Anruferin mit osteuropäischer Stimme hatte sich am gleichen Nachmittag bei seiner 79-jährigen alleinstehenden Mutter aus Trier als ihre Nichte ausgegeben und behauptet, dringend 6000 Euro zu benötigen. Sie befände sich in Schweich und käme das Geld gleich abholen. Die Frau habe Bedenken geäußert und das Gespräch beendet, teilt die Polizei mit. Anschließend habe sie sofort ihren Sohn angerufen, der noch am gleichen Tag Anzeige bei der Polizei erstattete. Obwohl der Polizei aktuell kein weiterer Anruf bekannt ist, schließt sie nicht aus, dass der oder die Betrüger mit der gleichen Masche auch bei anderen Menschen "ihr Glück versucht haben". In diesen Fällen bittet sie die Adressaten solcher Anrufe um entsprechende Mitteilung unter Telefon 0651/9779-2290. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort