Fischers Maathes und der Viez

Der Viez war dem Maathes sein Unglück! Er schaffte es nie an einer Viezkkneipe vorbeizugehen ohne "einen zu heben". Aber bei dem einen blieb's dann meistens nicht und er "überhob" sich dann.

So oft hatte er sich schon vorgenommen einfach vorbeizugehen, bis dahin war er aber jedesmal schwach geworden! Doch eines Tages ging er durch die Simeonstraße und am "Löwen", seiner zweiten Stammkneipe vorbei. Dieses Mal gab er sich einen Ruck und schritt vorüber. Nicht weit dahinter blieb er aber schon stehen und sagte: "Kuck, Maathes, alleweil haos dau et feerdig gebrengt, un weilste et fertig gebrengt haos, giehste erenn un trönks ahnen zur Beluhnong!" (von S. Schröder aus Mainz)

Das im Verlag Weyand erschienene Buch "Fischers Maathes" mit von TV-Lesern eingeschickten Witzen über das Trier er Original ist für 5,90 Euro im TV-Shop und im Buchhandel erhältlich.

Zum Lachen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort