Polizei stellt Verdächtige kurz nach der Tat

Trier-Euren. (red) Kurz nach einem Rollerdiebstahl hat die Polizei zwei 17-jährige Tatverdächtige in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen. Eine Zeugin hatte der Polizei am Montag gegen 23.50 Uhr gemeldet, dass sich zwei Personen auf einem Parkplatz in der Ottostraße in Trier-Euren verdächtig verhielten.



Kurz darauf seien die beiden mit einem Roller davongefahren. Einer Polizeistreife gelang es, die jungen Männer samt Roller in unmittelbarer Nähe des Parkplatzes auszumachen. Bevor sie kontrolliert werden konnten, liefen sie allerdings davon, wurden aber später festgenommen.

Im Zuge der Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der Roller am Vortag in Trier-West gestohlen worden war. Beim Absuchen des Parkplatzes fanden die Beamten einen weiteren Roller. Diesen hatten die beiden kurz zuvor in Euren kurzgeschlossen und gestohlen. Die beiden Roller wurden sichergestellt, die zwei Jugendlichen zu ihren Eltern gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort