900 Tonnen Recycling-Schotter in Mehring gestohlen

Mehring · Rund 900 Tonnen gemahlenen Beton haben Unbekannte in der Nähe des Windparks Mehring, im Kreuzungsbereich von K 85/L 149, gestohlen.

Abtransporttiert wurde der Recycling-Schotter mit einem größeren Traktor mit Schaufel und Anhänger in mehreren Fuhren. Wie die Polizei mitteilt, muss sich der Diebstahl im Zeitraum von Mitte Juli bis 23. November ereignet haben, als der Vorfall gemeldet wurde. Bei dem Schotter handelt es sich vermutlich um die Überreste eines im Jahr 2006 während eines Orkans havarierten Windrads (der TV berichtete). Der Turm war vor drei Jahren zum Einsturz gebracht worden. Der entwendete Schotter eignet sich zum Verfüllen von Baugruben oder für den Straßen- und Wegebau. Die Polizei schätzt den Schaden auf 4000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Schutzpolizei Schweich, Telefon 06502/91570, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort