Dämmung für die Hallenfundamente

Osburg. Trotz der extremen Winterwitterung im Dezember zeigen die Arbeiten an der künftigen Mehrzweck-Sportanlage in Osburg deutliche Fortschritte. Die beauftragte Baufirma Dillig GmbH & Co.

aus Simmern/Hunsrück hat die Erdarbeiten und die Verlegung der Ver- und Entsorgungsleitungen fast abgeschlossen. Nach Auskunft der Verbandsgemeindeverwaltung/Bauabteilung Ruwer bringt Dillig nun eine Wärme- und Feuchtigkeitsabdämmung aus einer speziellen Kunststofffolie und Granulat aus (Foto). Auf diese Grundlage werden später die Betonbodenplatten für die Halle und das Nebengebäude gegossen. Der erste Rohbauabschnitt der 3,75 Millionen Euro teuren Halle soll zum 1 April abgeschlossen sein. (f.k.)/TV-Foto: Friedhelm Knopp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort