Trotz Sturmschäden: Kletterpark Traben-Trarbach öffnet am Samstag

Traben-Trarbach · Trotz der enormen Sturmschäden, die der Orkan Xynthia Ende Februar im Kletterpark Mont Royal (Traben-Trarbach) angerichtet hat, wird die Anlage an diesem Samstag öffnen.

(sim) Große Anstrengungen waren nötig, um den vom Orkansturm schwer beschädigten Kletterpark wieder herzurichten. Betroffen von dem Sturm war vor allem der rechte Teil des Parks. Dort warf der Sturm rund 100 Bäume um. Dort soll nun der erste „Orkan-Erlebnispark“ Deutschlands entstehen. Die umgestürzten, teils mehrfach übereinanderliegenden Bäume, die meterhohen Wurzelteller, die abgebrochenen Baumstümpfe - sie alle werden in diesen Park integriert. In Zusammenarbeit mit Forststellen und Schulprojekten soll zusätzlich ein Walderlebnisteil integriert werden, in dem Kinder und Erwachsene über das Ökosystem Wald, Waldbiologie, Klimakunde und vieles mehr informiert werden.Die Öffnungszeiten in den Osterferien (27. März bis 11. April), in den Sommerferien (3. Juli bis 15. August) und in den Herbstferien (9. Oktober bis 24. Oktober): täglich 10 bis 19 Uhr; außerhalb der Ferienzeiten: dienstags, donnerstags, freitags und samstags: 14 bis 19 Uhr, sonn- und feiertags: 10 bis 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort