Veranstaltung Als die Profis in die Vulkaneifel kamen

Daun · (mh) Die Deutschland-Tour der Rennradprofis führt am morgigen Freitag durch den Kreis Vulkaneifel. Von Müllenbach kommend (ca. 12.15 Uhr), fahren die Sportler durch Kelberg, an Beinhausen und Nerdlen vorbei, nach Daun.

 Die Deutschland-Tour der Rennradprofis führt am morgigen Freitag auch durch den Kreis Vulkaneifel. Von Müllenbach kommend (ca. 12.15 Uhr),  fahren die Teilnehmer durch Kelberg, an Beinhausen und Nerdlen vorbei nach Daun. Von dort über die B 257, durch die Bonner und Mehrener Straße, unter dem Viadukt hindurch, rechts rauf in Richtung Mehren, am Flugplatz Senheld vorbei auf die L 64, entlang des Maarsattels, vorbei an Brockscheid in Richtung Eckfeld. Von 12 Uhr bis 13 Uhr kommt es wegen Sperrungen daher zu Einschränkungen für die übrigen Verkehrsteilnehmer. Der radsportbegeisterte Leser Werner Michels aus Betteldorf erinnert mit einem historischen Bild, das sein Vater geschossen hat, an 1960, als die Radprofis angeführt vom damaligen Sieger Rudi Altig durch Betteldorf fuhren. Er sagt: "Ich finde es toll, dass die Radprofis hier durchkommen und hoffe, dass mir ein ebenso gutes Bild gelingt, wie damals meinem Vater", sagt Michels.

Die Deutschland-Tour der Rennradprofis führt am morgigen Freitag auch durch den Kreis Vulkaneifel. Von Müllenbach kommend (ca. 12.15 Uhr), fahren die Teilnehmer durch Kelberg, an Beinhausen und Nerdlen vorbei nach Daun. Von dort über die B 257, durch die Bonner und Mehrener Straße, unter dem Viadukt hindurch, rechts rauf in Richtung Mehren, am Flugplatz Senheld vorbei auf die L 64, entlang des Maarsattels, vorbei an Brockscheid in Richtung Eckfeld. Von 12 Uhr bis 13 Uhr kommt es wegen Sperrungen daher zu Einschränkungen für die übrigen Verkehrsteilnehmer. Der radsportbegeisterte Leser Werner Michels aus Betteldorf erinnert mit einem historischen Bild, das sein Vater geschossen hat, an 1960, als die Radprofis angeführt vom damaligen Sieger Rudi Altig durch Betteldorf fuhren. Er sagt: "Ich finde es toll, dass die Radprofis hier durchkommen und hoffe, dass mir ein ebenso gutes Bild gelingt, wie damals meinem Vater", sagt Michels.

Foto: TV/Toni Michels

Dort über die B 257, unter dem Viadukt hindurch, rechts rauf in Richtung Mehren, am Flugplatz Senheld vorbei auf die L 64, über den Maarsattel und weiter Richtung Brockscheid. Von 12 bis 13 Uhr kommt es daher zu Einschränkungen für die übrigen Verkehrsteilnehmer. Der radsportbegeisterte Leser Werner Michels aus Betteldorf erinnert mit einem historischen Bild, das sein Vater geschossen und von Rudi Altig signiert bekommen hat, an 1960, als die Radler  angeführt vom damaligen Sieger Altig durch Betteldorf fuhren. Er sagt: „Ich finde es toll, dass die Radprofis hier durchkommen und hoffe, dass mir ein ebenso gutes Bild gelingt.“ Siehe auch Seite 13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort