Busse finden hier oft keinen Parkplatz

Busse finden hier oft keinen Parkplatz

Der Parkplatz in Nähe der Erlöserkirche ist vor allem unter der Woche meist gut ausgelastet. Vor allem Schüler der Berufsbildenden Schule freuen sich über jeden verfügbaren Stellplatz in Schulnähe.

"Dafür haben wir den Platz unter anderem auch gebaut", sagt Bernd Schmitz, Leiter des Ordnungsamts im Gerolsteiner Rathaus. Aber: Da der Platz meist voll ist, finden die Busse, die Gäste zur Erlöserkirche bringen wollen, oft keinen Platz mehr. Vor allem im Hinblick auf die große Jubiläumsfeier zum 100-jährigen Bestehen des evangelischen Gotteshauses in diesem Jahr könnte das zum Problem werden. "Das haben wir im Blick: Wenn größere Veranstaltungen geplant sind, werden wir das PKW-Schild abdecken und so den Parkplatz einfach für Autos sperren", sagt Schmitz. (mh)/TV-Foto: Mario Hübner