Ideen aus Mainz

WALLENBORN/WEIDENBACH/OBERSTADTFELD/NIEDERSTADTFELD. (red) Auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Astrid Schmitt besuchten Ratsmitglieder aus Wallenborn, Weidenbach sowie Ober- und Niederstadtfeld den Mainzer Landtag.

Mit von der Partie waren auch die Ortsbürgermeister Herbert Theisen (Weidenbach), Arnold Möseler (Oberstadtfeld), Klaus Gehlen (Niederstadtfeld) und Ortsbürgermeisterin Madlene Steffes (Wallenborn). Höhepunkt dieser politischen Bildungsreise war der Besuch einer Landtagsdebatte, wo die Gäste aus der Eifel Ausschnitte aus der Regierungserklärung zur EU-Agrardebatte verfolgten. Im Anschluss bestand die Möglichkeit, mit Astrid Schmitt bundes-, landes- und kommunalpolitische Themen zu erörtern. Einhelliges Fazit auf der Heimfahrt: Eine solche Fahrt liefere wichtige Anregungen für die Politik vor Ort in den Heimatgemeinden.