Landcafé in Kerpen: Künstlertreff geht in neue Hände

Kerpen · Nach 15 Jahren ist Schluss: Thea Greif verkauft zum Jahresende das Kleine Landcafé in Kerpen, das stets Anlaufpunkt für Kuchen- und Kulturliebhaber war. Weit mehr als 200 Künstler sind aufgetreten oder haben dort ausgestellt und die kulturelle Szene der Vulkaneifel maßgeblich bereichert. Eine Nachfolgerin ist aber bereits gefunden.

Kerpen. Das Kleine Landcafé ohne Thea Greif oder überhaupt nicht mehr - das ist für Kultur- und Kuchenliebhaber in der Vulkaneifel und weit darüber hinaus nur schwer vorstellbar. Doch zum Jahresende wird das Realität, zumindest teilweise. Thea Greif, die das Bauernhaus vor 17 Jahren mit ihrem Mann Günter gekauft, liebevoll umgebaut und im Sommer 2000 dort das Kleine Landcafé eröffnet hat, hört auf. Sie verkauft das Café und zieht sich zurück. Weil, wie sie sagt, "ich jetzt einen neuen Abschnitt beginnen und mich mehr dem Privatleben widmen möchte". "Ich habe nach langem Suchen eine tolle Nachfolgerin gefunden, die das Café in meinem Sinn, also ebenfalls als Kulturtreff, weiterführen will, sagt die 54-Jährige und bekennt auf Nachfrage: "Für mich war das Café immer mehr Kunsttreff denn Café. Ich habe mir damit einen Traum erfüllt."mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort