POLIZEI

FAHRERFLUCHT: Ein noch unbekannter Fahrzeugführer befuhr am Donnerstag, 6. Oktober, gegen 9.05 Uhr mit einem LKW mit Kranaufbau die Pfarrer-Hubert-Schmitz-Straße in Dockweiler Richtung B 410 und riss dabei eine quer über die Fahrbahn privat verlegte Stromleitung herunter.

Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 150 Euro zu kümmern, entfernte er sich von der Unfallstelle. EINBRUCH: In der Dauner Bahnhofstraße hebelten unbekannte Täter in der Nacht zum 8. Oktober die Zugangstür eines Bürogebäudes auf und durchsuchten alle Schreibtische und Schubladen. Anschließend drangen sie noch in ein Öllager ein, verließen den Tatort dann jedoch ohne Beute.DIEBSTAHL: Am 8. Oktober zwischen 0.15 Uhr und 9.15 Uhr wurde in ein Firmengebäude in der Siebenbachstraße, Daun, eingebrochen. Zehn Motorsägen sowie Sägeketten wurden entwendet.UNFALL: Schwere Kopfverletzungen erlitt am Montag, 10. Oktober, ein 50-jähriger Fahrradfahrer. Beim Befahren einer abschüssigen Straße sprang die Kette ab, und der Verunglückte konnte nicht mehr bremsen. Er landete im Vorgarten eines Anwesens und wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.DIEBSTAHL: Zwischen dem 14. und 17. September montierten unbekannte Täter in der Tiergartenstraße, Daun, Teile einer Rübenpflanzmaschine und entwendeten diese. Zeugenhinweise zu den drei Fällen bitte an die Polizei Daun, Tel. 06592-962620.PKW-EINBRUCH: Am Samstag, 8. Oktober, kam es abends auf dem Parkplatz des Ferienparkes in Gunderath sowie im Ferienparkgelände zu einem Pkw-Aufbruch mit Entwendung eines Autoradio-CD Players, einem versuchten Pkw-Aufbruch an einem niederländischen Pkw VW Caddy, einem Diebstahl von zwei Kinderrollern sowie dem Diebstahl von fünf Pkw-Dachantennen. Neben dem niederländischen Pkw wurde eine dunkelblaue Winterjacke mit blauem Innenfutter, Größe XL, Inschrift: "FRISTADS", handschriftlichem Vorname in Druckbuchstaben: "EDWIN" aufgefunden. Die Jacke könnte möglicherweise einem Täter gehören. Wer kann Angaben zu den Vorfällen machen? Wem sind die beiden Kinderroller aufgefallen? Wer kann Angaben zu der beschriebenen Winterjacke machen? Hinweise werden erbeten an die Polizei Daun, Tel. 06592-96260.UNFALL: Zuviel Alkohol getrunken hatte am Samstag, 8. Oktober, gegen 1.30 Uhr, ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Ulmen. Er prallte mit seinem Fahrzeug auf der Hauptstraße gegen eine Mauer und verursachte einen Gesamtschaden von 2000 Euro.DIEBSTAHL:Ein Polizeibeamter beobachtete am Sonntag, 9. Oktober, gegen 17.30 Uhr einen Mann, der sich auf dem Mitfahrerparkplatz an der Autobahn-Anschlussstelle Mehren an einem abgestellten LKW zu schaffen machte und Diesel abzapfte. Zusammen mit einer Streife der Polizei Daun wurde der festgenommene Tatverdächtige, ein 26-jähriger Litauer, zur Dauner Dienststelle verbracht und nach Hinterlegung einer Kaution durch die Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Doch unmittelbar nach seiner Freilassung begab er sich erneut zum Tatort und versuchte, die "vorübergehend unterbrochene" illegale Tankung fortzusetzen. Die Polizei hatte jedoch ein Auge auf ihn geworfen und nahm den jungen Mann als Wiederholungstäter erneut in Haft.