Waldarbeiter von umstürzendem Baum eingeklemmt

Uersfeld · Bei einem Arbeitsunfall ist ein Waldarbeiter in Uersfeld (Vulkaneifelkreis) von einem umstürzenden Baum eingeklemmt und dabei schwer verletzt worden.

Ein 30-jähriger Waldarbeiter arbeitete am Samstagmittag, 7. August, in einer Windwurffläche Holz auf. Nach ersten Ermittlungen der Polizei schnitt er einen, vermutlich unter Spannung stehenden, Baum ab. Der Baum schlug zur Seite und klemmte den Arbeiter an einem noch stehenden Baum ein. Dem in einiger Entfernung arbeitenden Holzrücker fiel auf, dass er die Motorsäge des Arbeiters nicht mehr hörte und er schaute nach ihm. Dabei fand er den Mann zwischen den Bäumen eingeklemmt. Er alarmierte sofort den Rettungsdienst und befreite den Mann mit einem Rückerfahrzeug. Bei dem Unfall wurde der Waldarbeiter schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber nach Koblenz ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort