Vorfahrt missachtet: Sechs Verletzte bei Unfall auf der L 141

Föhren · Sechs Menschen sind am Freitagabend bei einem Unfall auf der L 141 bei Föhren (kreis Trier-Saarburg) verletzt worden. Ein 52-Jähriger aus Trier übersah beim Abbiegen den Wagen eines 19-jährigen. Beim Zusammenstoß wurde der Trierer in seinem Wagen eingeklemmt.

 Totalschaden. Foto: Agentur siko

Totalschaden. Foto: Agentur siko

Gegen 20.55 Uhr wollte der 52-jähriger Mann aus Trier mit seinem Auto von der A 1 bei Föhren nach links auf die L 141 in Richtung Schweich abbiegen. Hierbei übersah er den Wagen, der auf der L 141 aus Schweich kommend in Richtung Hetzerath unterwegs war. Trotz einer Vollbremsung erfasste das Auto des 19-jährigen Fahrers den einbiegenden Wagen auf der Fahrerseite. Dabei wurde der 52-Jährige in seinem Auto eingeklemmt und dabei schwer verletzt, während die drei Mitinsassen nur leichte Verletzungen erlitten.

Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und vom DRK in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 19-Jährige sowie sein Beifahrer konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Nach dem Unfall fing ddas Auto des jungen Mannes Feuer, das von der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Der Fahrer selbst erlitt nur leichte Verletzungen. An beiden total beschädigten Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Weiterhin war die Straßenmeisterei im Einsatz.

Im Einsatz war das DRK aus Schweich und Ehrang, die Feuerwehr Föhren, die Berufsfeuerwehr Trier, der Malteser Hilfsdienst aus Föhren sowie die Polizeiinspektion Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort