Wie in Stadtfeld: Einbrecher erbeuten Tresor

Kelberg/Uersfeld · Unbekannte sind in die Regionalschule Kelberg und das Sportlerheim Uersfeld eingestiegen und haben einen Tresor geknackt. Die Tat erinnert stark an einen Vorfall aus der vergangenen Woche.

Wie in Stadtfeld: Einbrecher erbeuten Tresor
Foto: dpa

Die Täter drangen in der Nacht zu Donnerstag, 10. September, in das Schulgebäude der Grund- und Regionalschule Kelberg ein. Gewaltsam wurden mehrere Türen und Schränke aufgebrochen und in verschiedenen Räumen nach Bargeld gesucht. Ein Möbeltresor mit unbekanntem Inhalt wurde aus einem Schrank herausgebrochen und anschließend nach Uersfeld transportiert.

Hier drangen die Täter in das abgelegene Vereinsgebäude des Sportvereins ein und öffneten gewaltsam den Tresor.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Tätern um die gleichen handelt, die nach ähnlichem Schema in der vergangenen Woche in Stadtfeld aktiv waren. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Daun unter der Telefonnummer 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort