Wieder ein Drogentoter in Wittlich?

Wittlich · Ein 38-jähriger Mann ist am Montagmorgen tot in der Wohnung einer Bekannten in Wittlich aufgefunden worden. Möglicherweise ist er an einer Überdosis gestorben. Damit wäre er in diesem Jahr bereits der sechste Drogentote im Dienstbezirk der Kriminalinspektion Wittlich.

(red/uq) Die Polizei hat den Verdacht, dass der Mann an einer Überdosis Heroin gestorben ist. Es gebe Indizien, die dafür sprechen, teilt die Kriminalpolizei Wittlich mit, die aber wegen Ermittungen der Staatsanwaltschaft zunächst keine weiteren Angaben zu dem Fall machen will. Die Polizei war auf einen Anruf der Bekannten des Mannes hin in die Wohnung gefahren und hatte ihn dort gefunden.

Ob der 38-Jährige, der nicht aus der Region stammt, wirklich an einer Überdosis gestorben ist, soll eine Obduktion ergeben, die für Mittwoch angesetzt ist.

Im Dienstbezirk der Kriminalinspektion Wittlich wäre dies in diesem Jahr bereits der sechste Tod durch Rauschgiftkonsum. Dass es gerade in Wittlich so viele Heroin-Tote gibt, hat wohl unter anderem mit dem entsprechenden Angebot zu tun. Nach Auskunft der Polizei-Pressesprecherin Monika Peters gibt es in der Stadt Wittlich ein auffällig großes Heroinangebot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort