Mehr Infos, Charts und Tipps

TRIER. (red) Aufgrund der positiven Resonanz zur täglichen Börsenberichterstattung haben sich der Trierische Volksfreund und die Sparkassen Trier, Bitburg-Prüm und Daun entschlossen, die Börsenberichterstattung für die gedruckte Montagausgabe mit noch mehr Information anzureichern.

Zukünftig werden die Leserinnen und Leser des Trierischen Volksfreunds im Wirtschaftsteil der gedruckten Ausgabe den Wochenrückblick der wichtigsten Märkte mit den jeweiligen Tops und Flops sowie die grafische Darstellung des Dax und ausgewählter Aktien finden.Risikostreuung ist wichtig

Vielleicht sind gerade die am stärksten gefallenen Werte der vergangenen Woche eine interessante Einstiegs-Chance? Der Hinweis auf die jeweiligen Wochengewinner kann für den Aktienanleger auch der Anstoß sein, einmal Gewinne mitzunehmen. Kaufen oder verkaufen, diese Entscheidung können Volksfreund und Sparkasse nicht abnehmen, aber als Dispositionshilfe für den Start in die neue Börsenwoche sind diese Informationen hilfreich. Nicht nur unter dem Gedanken der Risikostreuung bieten Investmentfonds eine interessante Anlagemöglichkeit. Zukünftig werden wir den Lesern unter den in Deutschland käuflich zu erwerbenden Aktienfonds, Dachfonds, Rentenfonds, offenen Immobilienfonds und Geldmarktfonds noch mehr und aktuellere Einzelfonds vorstellen. Neben dem für den Kauf relevanten Ausgabepreis findet der Leser die Information, was das gegebenenfalls vorhandene Fondspaket zur Zeit wert ist. Dieser aktuelle Rücknahmepreis wird zukünftig mit der Wertveränderung zum Jahresanfang publiziert. Mit dieser schnellen und kompakten Information im Volksfreund am Montag hat der Leser interessante Ideen für die neue Börsenwoche. Auf mittlere Sicht gesehen erscheint die Aktien- und Investmentfondsanlage gerade jetzt für viele Experten eine interessante Anlagemöglichkeit."Nie nur auf ein Pferd setzen"

"Aber auch hier gilt: Nie nur auf ein Pferd setzen und auf die ausgewogene Mischung und Risikostreuung achten", rät Matthias Schwarz von der Sparkasse Trier.Wer mehr über Fonds und Aktien wissen möchte, wer Kritik oder Lob für den neuen Service anbringen will, kann heute zwischen 16 und 18 Uhr mit den Wertpapier-Experten der Sparkassen telefonieren. Rainer Borsch, Kreissparkasse Daun, Horst Schilz, Kreissparkasse Bitburg-Prüm, und Thomas Zwerenz, Sparkasse Trier, werden die Fragen der Anrufer beantworten. Die Experten erläutern den neuen TV -Service und geben Ratschläge zur Anlage-Situation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort