Wittlich: Polizei hatte viel zu tun

Von unruhigen Feiertagen zeugt der Bericht der Polizeiinspektion Wittlich.

Von unruhigen Feiertagen zeugt der Bericht der Polizeiinspektion Wittlich: Ein Verkehrszeichen beschädigte ein Fahrer in der Nacht auf Samstag, 24. Dezember, an der B 50 bei Wengerohr. Die Polizei konnte den zunächst geflüchteten Mann ermitteln. Er ist nicht im Besitz eines Führerscheins. Einer 36-jährigen Frau aus dem Bereich Wittlich fehlten dagegen für die Weihnachtsfeier offensichtlich noch zwei Flaschen Spirituosen, die sie am Samstag, 24. Dezember, in einem Wittlicher Warenhaus entwenden wollte. Dies wurde durch aufmerksame Mitarbeiter jedoch verhindert. Außerdem wurden zum wiederholten Male vermutlich in der Nacht auf Montag die Münzautomaten der "Waschhalle Bucher" im Wittlicher Industriegebiet aufgebrochen und Geld entwendet. Und in überhaupt nicht in weihnachtlicher Stimmung präsentierte sich ein 26-jähriger Wittlicher in der Nacht auf den 25. Dezember in einer Gaststätte, die er trotz Hausverbots besuchte. Erst nach Zureden durch Bekannte und dem Hinweis, die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen zu müssen, verließ er die Gaststätte und beleidigte dabei zudem noch die Beamten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort