Vertretung für 7200 Menschen

Bernkastel-Wittlich · Einwohner des Landkreises Bernkastel-Wittlich mit Migrationshintergrund können bis Dienstag, 23. November, per Briefwahl einen Beirat für Migration und Integration bestimmen. Der Beirat vertritt die im Kreis lebenden 7200 Menschen mit Migrationshintergrund aus 121 Nationen.

Bei der Wahl werden zehn Mitglieder für fünf Jahre gewählt. Wahlberechtigt sind Einwohner mit ausländischer oder doppelter Staatsangehörigkeit, staatenlose Einwohner, Spätaussiedler, Eingebürgerte und die Kinder von Wahlberechtigten, soweit sie am Tag der Stimmabgabe das 16. Lebensjahr vollendet haben, am 23. November seit mindestens drei Monaten im Kreis ihre Hauptwohnung haben und nicht vom Wahlrecht ausgeschlossen sind.
Um die Wahlunterlagen zu erhalten, müssen sich die meisten Wahlberechtigten vorher ins Wählerverzeichnis eintragen lassen. Der Antrag ist im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.bernkastel-wittlich.de/beiratswahl2014.html" class="more" text="www.bernkastel-wittlich.de/beiratswahl2014.html"%> abrufbar.
Weitere Auskünfte erteilt Jürgen Weber, Telefon 06571/14-2363, E-Mail Juergen.Weber@Bernkastel-Wittlich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort