REITEN: Großer Erfolg für Marc Scheiner

DAUN/SAUMUR. (red) Für beide war es der erste internationale Start: In Saumur/Frankreich schlug sich der Voltigierer Marc Scheiner vom Reit- und Fahrverein Daun mit seinem neuen Pferd Diablo so gut, dass die Teilnahme an einem weiteren internationalen Turnier schon gesichert ist.

Aufregung pur: Nachdem die Startgenehmigung für Diablo und Marc Scheiner zum CVI (Concours voltige international) durch die Deutsche Reiterliche Vereinigung erteilt war, ging es rund bei den Voltigierern des Reit- und Fahrvereins Daun. Saumur ist eines der bekanntesten Pferdezentren Europas, und nun war ein Mitglied des Dauner Vereins für diese Großveranstaltung nominiert. Eine Wahnsinnssache für einen ländlichen Verein, der zwar im Voltigiersport schon seit langem erfolgreich arbeitet, aber international noch nie auftreten konnte. Im Gesamtergebnis der vier Wettkämpfe wurde Marc Scheiner nach einer tollen Leistung im letzten Umlauf Zehnter. Das Lob der Bundestrainerin und ein Startplatz beim Internationalen Turnier in Stadl Paura in Österreich sind der Lohn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort