Bambergs Basketballer gegen Athen unter Druck

Bamberg (dpa) · Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie steht Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg in der Euroleague unter Druck.

„Sicherlich waren die letzten Wochen in der Euroleague nicht so schön für uns“, sagte Bambergs Coach Chris Fleming vor der schweren Heimpartie gegen den griechischen Spitzenclub Panathinaikos Athen. In der vergangenen Spielzeit habe sein Team aber bewiesen, dass es vor heimischem Publikum auch große Mannschaften schlagen könne. „Natürlich ist dafür eine Spitzenleistung nötig, aber die Herausforderung tut uns gut.“

Neues Selbstvertrauen für das Kräftemessen mit dem europäischen Spitzenclub tankten die Oberfranken mit dem jüngsten Sieg im Bundesliga-Spitzenspiel bei Telekom Baskets Bonn. Allerdings weiß auch Fleming um die Qualitäten des Gegners aus Athen: „Das ist ohne Frage eine große Hausnummer.“ Die Auswahl von Trainer Zeljko Obradovic gehöre neben ZSKA Moskau und dem FC Barcelona zu den drei Top-Teams in Europa. „Eine der Mannschaften wird es am Ende auch machen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort