Basketball-Camp in der Arena

Trier. (wir) Der Name "Weihnachts-Basketballcamp" passt eigentlich nicht. Bereits zum vierten Mal, zum zweiten Mal unter dem Titel S4-Young firmierend, bieten die TVG Baskets Trier diese Maßnahme in der Arena Trier an, dem Spielplan der Profibasketballer angepasst, aber nicht zu Weihnachten, sondern vom 5. bis zum 7. Januar.

Basketballbundesligist TBB hat in dieser Zeit zwar spielfrei, die Akteure sind aber vor Ort und werden dem Leiter des Camps, dem früheren Bundesligaspieler Keith Gray, zur Seite stehen. Dank der Unterstützung der Sparkasse wird zehn Teilnehmern die Anmeldegebühr erstattet. Sie werden ausgelost. Mitmachen können Jungen und Mädchen, Anfänger und Fortgeschrittene im Alter von 7 bis 16 Jahren. Die Gesamtkosten für die Teilnahme betragen 69 Euro. Enthalten sind die Verpflegung (Mittagessen und Obstsnack), ein Trikot und der Besuch des BBL-Spiels zwischen der TBB und den Eisbären Bremerhaven (Freitag, 9. Januar, 20.15 Uhr, Arena Trier). S4-Young-Mitglieder erhalten einen Nachlass von zehn Euro. Anmeldeformulare stehen auf der Homepage des TVG ( www.tvg-baskets.de) zum Download bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort