Profis täglich zu Gast

Zum fünften Mal hat das SWT-Basketball-Ostercamp in der Arena Trier stattgefunden. Mehr denn je ist aus dieser von den TVG Baskets ausgerichteten Veranstaltung ein Ereignis von überragionaler Bedeutung geworden.

 Gemeinsam üben, zusammen Spaß haben: Die Teilnehmer des SWT-Ostercamps bekamen täglich Besuch von TBB-Profis wie James Gillingham und Jamal Shuler. Foto: privat

Gemeinsam üben, zusammen Spaß haben: Die Teilnehmer des SWT-Ostercamps bekamen täglich Besuch von TBB-Profis wie James Gillingham und Jamal Shuler. Foto: privat

Trier. (wir) Unter der Campleitung von Ex-Bundesligaspieler James Marsh, aktuell als Assistenztrainer bei der TBB tätig, kamen rund 80 Teilnehmer, Kinder und Jugendiche zwischen sieben und 16 Jahren, nicht nur aus der Stadt, sondern auch aus dem Umland sowie dem Saarland und Luxemburg. Besonders hoch war der Anteil der Anfänger, denen unter der Anleitung vieler Clubtrainer der Vereine TVG, Trimmelter SV und TG Konz die Grundbegriffe des Basketballs vermittelt wurden. Täglicher Höhepunkt war der Besuch der Bundesliga-Profis, die die Übungsstunden als willkommene Abwechslung vom Trainingsalltag sahen und am Ende des Camps auch für Fragen und eine Autogrammstunde zur Verfügung standen. "Der Sinn unseres Camps besteht nicht nur darin, die Fähigkeiten der Spieler zu verbessern, die schon Basketball spielen, sondern auch Neulingen den Spaß an diesem tollen Sport zu vermitteln", sagte TVG-Vorsitzender Dieter Buch. Zudem wurde den Campteilnehmern die Teilnahme am TBB-Spiel gegen Ulm ermöglicht. Und da hatten sie dann noch einmal viel Spaß miteinander, denn es gab einen Trierer Sieg zu feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort