1. Sport
  2. Basketball

Würzburg mit wichtigem Sieg über Valencia

Würzburg mit wichtigem Sieg über Valencia

Mit einem Überraschungscoup haben die Würzburg Baskets ihre Ambitionen auf den Sprung ins Eurocup-Achtelfinale untermauert.

Die Unterfranken bezwangen den spanischen Favoriten Valencia Basket mit 89:82 (38:41) und bleiben damit im Rennen um das Weiterkommen im europäischen Wettbewerb. Nur die jeweils Gruppenersten und -zweiten erreichen die Runde der letzten 16 Mannschaften.

Im dritten Viertel legten die Unterfranken die Grundlage für den Sieg. Nach ausgeglichener erster Halbzeit konnte sich Würzburg nach der Pause überraschend absetzen und lag auch im letzten Abschnitt in Front. Zwar stemmte sich der Favorit noch einmal gegen die drohende Niederlage, doch Würzburg brachte den unerwarteten Sieg sicher nach Hause.