Aufstand der Kellerkinder

Die Teams aus dem Tabellenkeller der Fußball-Bezirksliga West proben den Aufstand: Laufeld hat die Großkampener Heimbastion gestürmt, und Buchholz hat gegen Auw drei wichtige Zähler im Abstiegskampf eingefahren.

TRIER (J.W.) SG Großkampen/L/Ü - SG Laufeld/W/N 1:4 (1:1) Nur im ersten Abschnitt lief für die Heimelf alles nach Plan. Oliver Becker erzielte das 1:0 (41.), doch schon im Gegenzug leitete Andreas Weins die Wende ein. Wiederum Weins schoss Laufeld gleich nach vorne (50.). Sascha Lehnertz (57.) sowie Michael Ahnen (79.) machten den 4:1-Überraschungscoup perfekt.

SG Buchholz/M/H - SG Schneifel Auw 1:0 (0:0)

Auw hatte durch Damian Machon (15.) die große Chance zur Führung. Dann kämpfte sich Buchholz ins Spiel und erzielte durch Sebastian Klein das 1:0 (32.). In der Nachspielzeit sahen der Buchholzer Björn Heinrichs und der Auwer Christian Sicken jeweils die Rote Karte.

SV Lüxem - FC Bitburg 2:3 (1:1)

300 Zuschauer waren aus Anlass des Sport- und Wandertags nach Lüxem gekommen, doch am Ende wanderten die Punkte nach Bitburg. Die Gäste glichen die Lüxemer Führung von Manuel Hoffmann (12.) durch Andreas Neuerburg aus (31.). Nach Wiederbeginn legte Bitburg durch Tim Hartmann das 2:1 vor (52.), doch Lüxem antwortete durch Christoph Kleifges mit dem Ausgleich. Wiederum Neuerburg schoss die Gäste zum verdienten Sieg (71.).

Sechs Begegnungen des 27. Spieltags finden am Wochenende statt. Eintracht Trier empfangen zu Hause die SG Osburg/Thomm, die mit dem Trierer Fußballidol Rudi Thömmes den Titelaspiranten verunsichern möchte. Gast beim SV Konz ist der SV Leiwen-Köwerich, der immer für eine Überraschung gut ist. Im Tabellen-Keller stehen Hetzerath und Krettnach unter Zugzwang. Hetzerath muss sich die wichtigen Zähler im Derby in Schweich holen. Besser sind die Erfolgsaussichten der Krettnacher, die beim Absteiger SV Niederemmel antreten. Auch Föhren ist noch nicht aus dem Schneider und muss sich dem Tabellenvorletzten Laufeld stellen. In der Partie Ralingen gegen Großkampen wollen die Gäste ihre Negativ-Serie stoppen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort