Brennpunkt Tor: Eintracht Trier empfängt den SV Mehring

Für beide Teams ist es der erste Test in der seit kurzem laufenden Winter-Vorbereitung: Fußball-Regionalligist Eintracht Trier empfängt am heutigen Samstag (14 Uhr, Kunstrasen Moselstadion) Rheinlandligist SV Mehring.

Trier/Mehring. (bl) Als "Bewegungstherapie" sieht Mario Basler, Trainer von Eintracht Trier, die Partie gegen den SV Mehring in erster Linie an. Nach gut einer Woche Vorbereitung liegt der Schwerpunkt noch im Ausdauertraining. Gleichwohl sei ein Sieg Pflicht.

Dass die Ball-Einheiten bislang nur auf dem Kunstrasenfeld im Moselstadion absolviert werden konnten, begeistert Basler nicht: "Das schränkt ein. Ich hoffe, dass wir kommende Woche auf die Rasenplätze können." Nicht zur Verfügung gegen Mehring steht ihm Neuzugang Florian Bauer (Knie-Probleme, Verdacht auf Meniskuseinriss). Nächste Woche soll über die Schwere der Verletzung Klarheit bestehen.

Auf Trierer Seite stehen vor allem die beiden Torhüter Assen Alexov und Johannes Höcker im Blickpunkt, die derzeit ein Probetraining absolvieren. Wegen der Verletzungen von Uli Schneider (erneute Knie-Operation) und Pero Miletic (Fingerbruch) will die Eintracht noch einen Schlussmann verpflichten. Basler: "Es ist schon wichtig zu sehen, wie sich Alexov und Höcker im Spiel präsentieren. Danach fällt in enger Abstimmung mit Torwart-Trainer Sascha Purket eine Entscheidung. Wir müssen uns nicht unbedingt auf einen der beiden festlegen. Wir haben auch noch weitere Angebote für Torleute."

Mehrings Trainer Rudi Thömmes vermeldet derweil Entwarnung auf der Torwart-Position des Rheinlandligisten. Sascha Apitz ist nach langwierigen Knie-Problemen wieder zurück. "Er hat bislang alle Einheiten in der Vorbereitung mitmachen können", sagt Thömmes, der seit Anfang der Woche seine Spieler wieder zum Training um sich versammelt. Die Vorfreude auf den Regionalligisten ist groß. Thömmes: "Das Spiel ist für uns ein schönes Ereignis. Den Jungs soll es vor allem Spaß machen."

Der Eintritt zum Spiel kostet drei Euro. Eintracht-Jahreskarteninhaber haben freien Eintritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort