1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

Fußball-Bezirksliga: SG Buchholz empfängt heute SV Lüxem

Fußball-Bezirksliga: SG Buchholz empfängt heute SV Lüxem

Manderscheid. (J.W.) SG Buchholz - SV Lüxem (Dienstag, 24. August, 19.30 Uhr)Im Derby heute Abend in Manderscheid (Spielbeginn 19.30 Uhr) wollen die Rivalen aus Buchholz und Lüxem ihre magere Startbilanz verbessern.

Die Gastgeber stehen mit drei Punkten aus der gewonnenen Partie gegen Baustert zu Buche, Lüxem kassierte schon zwei Niederlagen und konnte nur den Zähler aus dem Remis gegen Ralingen gutschreiben.

Pikanterie am Rande: Der Buchholzer Ex-Trainer Frank Meeth wechselte im Sommer zum Nachbarn nach Lüxem und dürfte seine ehemalige Elf noch aus dem Effeff kennen.

Die Bilanz der vergangenen Spiele spricht aber für die Buchholzer: In der abgelaufenen Saison erreichte der letztjährige Tabellenvorletzte zu Hause ein Remis und knöpfte den Lüxemer auf deren Platz drei Punkte ab.